Die Feder hinter Phoetry: Rafaela Carmen Scharf

How to fly with words.

„Mein ganzes Leben lang kam ich entweder gerade aus einer Buchhandlung oder war am Weg da hin. Egal, wohin es mich auch verschlug, immer schon war ich voll von Geschichten.“

Rafaela Carmen Scharf

 

Was ist Phoetry?

„Mein Name ist Rafaela Carmen Scharf und ich bin Schriftstellerin“, getrieben von dem Wunsch, diese Version meines Ichs eines Tages auch wirklich leben, beseelt von der ewigen Idee, auch anderen Menschen mit meinen Worten etwas mitgeben zu können, habe ich den Phoetry Blog 2016 einfach mal so aus meinem Kopf in die echte Welt steigen lassen.

Doch was bedeutet Phoetry eigentlich und warum sollte dich das interessieren? Ganz einfach: Phoetry ist ein Wortspiel und setzt sich zusammen aus zweien meiner Lieblingsvokabel, Phoenix und Poetry. Poesie trägt mich nicht nur, sondern sie weht mich durchs Leben. Mit Poesie sind aber nicht nur Bücher, Belletristik, Lyrik und Literatur im Allgemeinen gemeint, sondern mehr ihre Bedeutung für jedes menschliche Leben, für jedes schlagende Herz darin.

Habt ihr euch schon einmal die Frage nach dem großen, quälenden Warum gestellt? Ich verrate euch etwas. Die Antworten darauf wurden längst gegeben, sie alle liegen aufgebahrt in den Bücherregalen dieser Welt. Darüber hinaus beraten euch Bücher aber auch in den Fragen zum Wie – wie ihr lesen, wie ihr lernen, wie ihr leben, wie ihr lieben sollt, vermitteln Bücher unmissverständlich und in der schönsten Sprache der Welt: der Poesie. Und Poesie wiederum ist wie ein Phönix – sie glimmt, sie glüht, sie lässt Herzen flammen. Selbst die ausgekühlten, längst erloschenen Träume hebt sie auf Feuerschwingen hoch empor, zurück in die Sphären des Möglichen. Und macht sie auch möglich. Vorsorglich habe ich schon mal für euch nachgeschlagen. Ihr selbst seid eure größte Geschichte, den Stift dazu habt ihr schon in der Hand. Also fangt an zu schreiben, zu sein, was immer ihr wollt. Beweise? Ihr habt ihn gerade vor euch.

Was finde ich auf Phoetry?

Inspiration : Mut : Motivation : Antworten : Sinn : Bücher : Poesie : Rezensionen : Neuvorstellungen : Klassiker : Gedichte : Lyrik : Hot Spots : Bibliophiles : Schreibwerkzeug : Papier : Stifte : Karten : Sprüche : Zitate : Aphorismen : Universaltheorien : Wortlexikon : Vorbilder : Idole : Glanzleistungen : Ganz : große : Geschichten.

Wie fliege ich mit Phoetry?

Einfliegen, einlesen, einlassen – auf Phoetry wartet jeden Monat ein neues Thema auf euch. Doch eine Reise ohne Mut kennt keinen Anfang. Lest euch hier schon einmal warm.

logo_schwarz_hq_wei%c2%b7-01

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.